Willi Lassnig (73) verstorben

Willi Lassnig wurde am 8.8. 1936 in Klagenfurt geboren. Nach der Schule absolvierte er die Maurerlehre und war in der Folge in Kärnten als Maurer tätig. 1963 heiratete er und übersiedelte etwas später nach Gramastetten, wo auch zwei Söhne und eine Tochter zur Welt kamen. Den Maurerberuf übte er in mehreren OÖ Firmen bis zu seiner Pensionierung aus. Nach der Trennung von seiner Frau mietete er sich in der Pension Baumgartner in der Marktstraße ein. Im Jahr  1991 trat er dem Pensionistenverband bei und erhielt 2006 für 15-jährige Treue von der Landesvorsitzenden Ingrid Holzhammer die Treuenadel in Gold überreicht.

Willi Lassnig hat alleine in den letzten vier Jahren an mehr als 20 Ausflügen des Pensionistenverbandes teilgenommen. Er wird dem Pensionistenverband als aufgeschlossener, immer gut gelaunter Kamerad stets in Erinnerung bleiben.

Dank für Fotos und Text: Gerhard Öller