Tolle Stimmung beim 1. Fürtnerstraßenfest

Am Samstag, den 27. Juni 2009 um 15 Uhr begann das 1. Fürtnerstraßenfest (FSF). Das Organisationsteam Josef Pfarrhofer, Franz Hartl und Josef Hofbauer konnte an die 50 Teilnehmer mit einem Stamperl Schnaps begrüßen. Gleich wurde Kuchen und Kaffee angeboten und in einer Vorstellungsrunde gaben die „Fürtnerstraßler“ die wichtigsten persönlichen Daten bekannt. Wegen ausgiebiger Wolkenbrüche mussten sie zweimal unter den Sonnenschirmen verschwinden und in die Garage flüchten. Gegen 18 Uhr wurde der Griller angeheizt und der Grillmeister Pfarrhofer Sepp bereitete die mitgebrachten Spezialitäten zu. Natürlich durfte frisch gezapftes Bier nicht fehlen.

Für 20 Uhr war eine Überraschung versprochen gewesen und mit etwas Verspätung traf dann unser Musikant mit seiner Steirischen ein. Zu später Stunde kam Bürgermeister Mag. Fazeni noch vorbei und berichtete vom Bezirksmusikfest. Er unterhielt sich einige Zeit mit den „Fürtnerstraßlern“ und in den Morgenstunden des Sonntags endete das Fest. Der bereitgestellte Heimbringerdienst wurde nicht in Anspruch genommen. Nächstes Jahr plant man bereits eine Fortsetzung des FSF.

Text/Fotos: Josef Hofbauer