Frühschoppen ließ Bezirksmusikfest wunderbar ausklingen

Nach dem Mega-Event vom Vortag (Bezirksmusikfest mit Marschwertung, Festakt und toller Abendunterhaltung mit den Viera Blech – Stimmungskanonen aus Tirol) gab’s am Sonntag einen zünftigen Frühschoppen mit der Musikkapelle Mardetschlag und „Gaudimax“ Franz Greul.

Zu Beginn (11.00 Uhr) sah’s besuchermäßig noch etwas schütter aus, doch innerhalb einer guten Stunde füllte sich die Stocksporthalle nach und nach mit ca. vierhundert Personen – und das ist für einen Frühschoppen doch schon eine sehr stattliche Anzahl.

Die Mardetschläger MusikkollegInnen boten ein flottes, gediegenes Frühschoppenprogramm und wurden musikalisch noch verstärkt durch die Gramastettner Musik-„Vereinsmeierin“ Riki Pammer, die – außer beim Musikverein Gramastetten – weiters fix beim „pt art orchester linz“ (ehemals Postmusik) und bei der Musikkapelle der VOEST ALPINE mitwirkt und bei etlichen anderen Vereinen fallweise „aushilft“.

„Gaudimax“ Franz Greul heizte die Stimmung noch einmal kräftig an und die gutgelaunten ZuhörerInnen applaudierten begeistert.

Doch irgendwann geht auch das schönste Fest zu Ende – aber (zumindest hier) nicht ohne ein furioses Finale: Obmann Andrä Schuhmann beorderte alle MusikerInnen und HelferInnen zur Bühne und zu den Klängen des Schlussstückes der Mardetschläger Kapelle wurde dieses Fest gemeinsam von allen (MusikerInnen, HelferInnen, Gaudimax, Publikum) „ausgeklatscht“.
Eine Top-Veranstaltung, an die man sich noch lange und gerne erinnern wird.

Der Musikverein Feuerwehrmusik Gramastetten bedankt sich bei den vielen freiwilligen HelferInnen ganz, ganz herzlich für ihren mustergültigen Einsatz. Ohne diese großartige Unterstützung wäre die Durchführung einer derartigen Monsterveranstaltung schlicht und einfach nicht möglich!

Text/Fotos: Wolfgang Schneider
Musikverein Feuerwehrmusik Gramastetten, Medienreferent