Konzert memoriam Toni Dannbauer

Unter dem Titel "Wein, Weib und Gesang" sang der Stelzhamerchor Ungenach-Kirchholz unter der Leitung von Mag. Heimo Tiefenthaller Lieder, die dem Thema entsprachen.

Der am 5. Jänner 2009 verstorbene, in Zell am Pettenfirst geborene und vor fast 30 Jahren nach Gramastetten "zuagroaste" Anton Dannbauer organisierte bereits im Herbst 2008 dieses Konzert für den Kuherbst 2009.

Leider konnte er es nicht mehr erleben, wie der Stelzhamerchor, dessen Obmann sein Bruder Karl Dannbauer ist, den Gästen im Gramaphon viel Freude mit dem Gesang machte. Herausragend waren die Tenöre Alfred Haidinger und Martin Mahringer. Begleitet wurde der Chor von den Ohlsdorfer Streichern.

Als Kellner verkleidet, hat Alfred Krautschneider mit lustigen Zwischentexten das Publikum köstlich unterhalten. Als dann noch einige Gramastettner Herren einen Cancan zur gesungenen Melodie getanzt haben, hat der ganze Saal gelacht.

Toni Dannbauer hätte mit diesem Abend seine Freude gehabt. Wahrscheinlich hat er im Himmel mit einem Glas Wein in der Hand auf seine Anna und seine Freunde angestoßen.

Text/Fotos: Margarete Madlmayr