Jahreshauptversammlung Volkstanzgruppe

 „Kathrein stellt den Tanz ein“ -  nach diesem Motto beschließt die Volkstanzgruppe Gramastetten das Tanzjahr mit der Jahreshauptversammlung Mitte November.

 

Neben 20 Volkstanzabenden wurde mit einem Auftritt im Arcus Sozial den Menschen ein bunter Faschingsnachmittag mit Tanz und Spiel Freude gemacht. Höhepunkte waren der gemeinsame Ausflug zu einem Volkstanzfest nach Abtenau, Auftritte beim Seniorenvolkstanzfest im Gramaphon und beim Tag der Familie. Im Rahmen des Kinderferienprogramms wurde auch das Kindervolkstanzen angeboten.

 

 

Die jährliche Neuwahl des Vorstandes führte Bgm. Mag. Andreas Fazeni durch, der die Vereinsarbeit der Volkstanzgruppe und die aktive Teilnahme an heimischen Festen besonders hervorhob.

Gewählt wurden: Obfrau Margarete Madlmayr, Stv. Dr. Thomas Schwierz.

Kassier Alois Brandstötter, Stv. Renate Kitzmüller,

Schriftführer Marianne Poxrucker, Stv. Hilde Köck,

Rechnungsprüfer Wilfried Köck und Margarete Hierschläger.

 

 

2010 feiert die Volkstanzgruppe das 30-Jahr-Jubiläum mit einem Volkstanzfest am 24. April im Gramaphon. Um vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, aktiv mitzutanzen, wird im Frühling ein Volkstanzkurs an 4 Abenden angeboten. Interessierte können sich schon jetzt bei Obfrau Margarete Madlmayr anmelden: Tel. 0664/73 82 78 84 oder per e-mail: madlmayr@vpn.at.

,

 

Fotos/Text: Margarete Madlmayr