Christkindlmarkt Gramastetten 2009

Fotos1     Fotos2     Fotos3     Fotos4

Obwohl weit und breit kein Schnee zu sehen und die Temperaturen frühlingshaft waren, kamen viele Besucher zum Gramastettner Christkindlmarkt. An fast 60 Ständen konnten die Leute gustieren und vor allem kaufen. Bei freiem Eintritt wurde auch ein interessantes Zusatzprogramm geboten. In der Marktstraße sind bis Weihnachten in den Fenstern die verschiedensten Krippen ausgestellt,  im oberen Markt steht eine große Krippe mit lebendigem Esel und Schafen, im Gramaphon gab es eine große Krippenausstellung,

 

Die Kindergartenkinder sangen im Gramaphon weihnachtliche Lieder, die Volksschüler haben ein Hirtenspiel aufgeführt und sie wurden vom Schülerchor unterstützt. Einen Vorgeschmack auf das Adventkonzert am 8. Dezember gab die Singrunde Gramastetten. Musikanten spielten auch am Christkindlmarkt und Alois Ratzenböck las Mundartgedichte. Am Sonntag wurden die Kinder vom Kindertheater mit dem Stück "Kater Leopold" verzaubert. Und die Kinder vom Kindergarten Pöstlingberg machten den Christkindlmarktbesuchern mit ihren Liedern viel Freude.

In einer Bastelecke für Kinder konnten die Kleinen Weihnachtsgeschenke basteln, während die Eltern am Christkindlmarkt nach Geschenken für ihre Lieben Ausschau halten konnten. Erfreulich ist auch zu berichten, dass das Gramaphon mit Richard Walchetseder wieder einen Wirt mit exzellenten Köchen hat und somit das gastronomische Angebot in Gramastetten erweitert. Alles in allem ein sehr abwechslungsreiches Angebot für die Besucher - dank einer kleinen Gruppe von Leuten, die diesen Christkindlmarkt vorbereitet und organisiert hat.  

 

Fotos1     Fotos2     Fotos3     Fotos4

Fotos/Text: Margarete Madlmayr