Seniorenwandertag nach Rottenegg

Der monatliche Seniorenwandertag begann bei Sonnenschein in Gramastetten. Start und Ziel der Wanderung war der Hambergwirt. Dort hat sich leider die Sonne hinter dem Nebel versteckt.

Die Wanderung führte dann zum Rodltal, wobei sich die Gruppe in zwei Teile trennte. Diejenigen, die nicht so gut bei Fuß waren, gingen das Rodltal aufwärts bis zum Loislbrückl und wieder zurück zum Hambergwirt. Die anderen gingen flußabwärts bis nach Rottenegg, den steilen Hofberg bis zur Ruine Rottenegg hinauf, weiter bis zum Moarleitner, hinunter zur Rodl, über den Moarleitnersteg die Rodl flußaufwärts und dann die gleiche Strecke, wie die "Kurzstreckengeher" bis zum Hambergwirt.

Dort wartete auf die hungrigen und durstigen Wanderer ein üppiges Mittagessen.

Wanderchef Franz Reisinger bedankte sich für die große Teilnahme bei den Wanderungen und lud auch für nächstes Jahr wieder ein, eifrig mit zu wandern.

Mit einer kleinen Weihnachtsfeier, bei der Franz Reisinger Gedichte und Geschichten vorlas und Singer Hans ein paar Weihnachtslieder mit der Zither spielte, endete das Wanderjahr 2009.

Der nächste Wandertag findet am Donnerstag, 14. Jänner 2010 statt. Es wird um 9.20 Uhr gemeinsam mit dem Postbus von Gramastetten nach Neußerling gefahren und von dort nach Gramastetten gewandert. Abschlussessen ist im GH Schumanski.

 

Fotos/Text: Margarete Madlmayr