Adventkonzert der Singrunde Gramastetten

"Ziagt a Stern über's Land, warmt die Welt so schean an, dass die finstarste Nacht, uns nix anhabn kann."

Mit diesem Lied begann die Singrunde Gramastetten ihr heuriges Adventkonzert am Maria Empfängnis-Tag in der Pfarrkirche Gramastetten.

Die Kirche war voll mit Zuhörern, die der Familienmusik Mitter, dem Gramastettner Hornquartett und der Singrunde Gramastetten lauschten.

"Rorate, o tauet ihr Himmel herab", "Hiatz kimmt a wunderbare Zeit", "Die stillste Zeit is a schene im Jahr", "Vom Himmel hoch, da komm ich her", "Bald wird große Freud' verkündet", "Geh, Hansl, pack dei Binggerl zam" und "Engel haben Himmelslieder angestimmt" waren Adventlieder, die von der Singrunde unter der Leitung von Konsulent Hans Pertlwieser gesungen wurden.

Die Zwischentexte sprach Maria Jirosch. Der gemeinsam mit dem Publikum am Schluss gesungene Andachtsjodler war der Höhenpunkt des Adventkonzertes.

 

Fotos: Alfred Madlmayr Text: Margarete Madlmayr