Volkstanzabend im Fasching

Am ersten Volkstanzabend im Februar kamen die Volkstänzer maskiert in den Pfarrsaal und es wurden ausnahmsweise keine neuen Tänze gelernt, sondern nur bekannte Volkstänze getanzt.

Lustig war das Kartoffelspiel, bei dem es darum ging, dass 6 Kartoffel im Saal ausgelegt wurden, die von zwei Mitspielern in den Teller einer Tänzerin gelegt werden mussten. Es durfte außer einem Löffel kein Hilfswerkzeug (Fuß oder Hand) verwendet werden. Sieger war derjenige, der als erster 3 Kartoffel in den Teller der Tänzerin gelegt hat.

 

 

 

Der nächste Volkstanzabend ist am 2. März im Pfarrsaal. Tanzwillige sind immer herzlich willkommen. Wer das Volkstanzen von Grund auf erlernen will, hat dazu Gelegenheit bei einem Volkstanzkurs, der am Freitag, 5. März um 20.00 Uhr im Pfarrheim Gramastetten beginnt.

An vier Freitagabenden werden einfache Volkstänze wie Boarischer, Hiatamadl, Siebenschritt, Kaiserlandler .... gelernt. Tanzleiter ist Josef Reiter. Pepo spielt auf seiner steirischen Harminika.

Kurskosten: 25,-- Euro pro Person.

Um paarweise Anmeldung wird gebeten:

Margarete Madlmayr

Tel. 0664/ 73 82 78 84

Fotos/Text: Margarete Madlmayr