Wandern im Schnee

Wandertag der Senioren absagen oder nicht? Wanderchef Franz Reisinger entschloss sich für Letzteres und fuhr von Gramastetten mit 5 Wanderfreunden zum vereinbarten Ort in Pesenbach. Und siehe da: insgesamt 23 Wanderer scheuten weder Schnee noch Kälte und wanderten von Pesenbach aus Richtung Schloss Mühldorf und weiter rund um die verschneiten Feldkirchener Seen zum Wirt in Pesenbach zurück. Überraschend gab es eine Labestelle bei der Familie Zauner in der Lauterbachstraße. Dort wurde den frierenden Wanderern Schnaps zum Aufwärmen angeboten. Danke der Familie Zauner.

Nach 3 Stunden Wanderung gab es beim Wirt in Pesenbach große Portionen Mittagessen, die auch noch in Windeseile serviert wurden. Der nächste Wandertag ist am Do. 11. März 2010. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr beim Gemeindeamt. Ziel wird Lichtenberg sein. Eine detaillierte Einladung wird im Veranstaltungskalender dieser HP rechtzeitig veröffentlicht.

Text/Fotos: Margarete Madlmayr