Jahresversammlung Seniorenbund Gramastetten

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Pfarrsaal bei der Jahresversammlung des Seniorenbundes Gramastetten. Obmann Johann Fiereder konnte über 130 Besucher begrüßen, darunter Bgm. Mag. Andreas Fazeni, Bgm. a.D. Michael Freiseder und Heinrich Madlmayr, Bezirksobmann Stv. Alfred Prenninger, Pfarrer Mag. Paulus Nimmervoll und Kurt Haberbauer von der Landesleitung des oö. Seniorenbundes.

Ein Rückblick auf das Jahr 2009 zeigte die vielen Aktivitäten, die der Seniorenbund seinen Mitgliedern anbietet:

Kegeln - Seniorentanz - Seniorenvolkstanz - Wandern- Senioren-Nachmittage- Senioren Sprechtage- Reisen, Wallfahrten

Für 2010 stehen eine Wallfahrt am 5. Mai, eine Fahrt nach Südböhmen am 10. Juni und eine Fahrt zu den Rainbacher Evangelienspiele am 19. Juni am Programm.

Der nächste Seniorenwandertag ist am Donnerstag, 11. März. Treffpunkt um 8.30 Uhr beim Gemeindeamt und um 8.45 Uhr in Lichtenberg (Kirche).

Bgm. Fazeni bedankte sich bei Obmann Johann Fiereder und seinem erfolgreichen Team für die geleistete Arbeit für die Gramastettner Senioren. Er verkündete, dass das Bezirksseniorenheim voraussichtlich im April 2011 bezogen werden kann. Für betreutes Wohnen heißt es leider noch "bitte warten", da die Finanzierung nicht gesichert ist.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Personen geehrt: Maria Kirschner, Stefanie Madlmayr und Katharina Madlmayr. Das goldene Ehrenzeichen erhielt Johann Pichler.

Bei der Jahresversammlung wurden Tänze der Seniorentanzgruppe unter der Leitung von Gerlinde Leichtenmüller aufgeführt.

 

Text/Fotos: Margarete Madlmayr