2. Koglerauer Eierpecken

Keine aufwändige und teuer promotete Osterparty, sondern traditionelles „Eierpecken“ in geselliger Atmosphäre lockte viele Gemeindebürger am Ostersonntag in das Feuerwehrhaus der FF Koglerau. Bereits 2009 wurde im Rahmen des monatlichen Bürgerabends diese Veranstaltung abgehalten. Der letztjährige Erfolg wurde heuer nochmals übertroffen. Wie die Besucherzahl belegt, konnte ohne jeden Zweifel wiederum der Geschmack aller Altersgruppen getroffen werden. Zu den von der Feuerwehrjugend gefärbten Ostereiern wurden köstliche Aufstriche serviert. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Jugend und die Helfer rund um den „Bürgerabendwirt“ Reinhard Hackl.

   

Die Bürgerabende der FF Koglerau finden jeden ersten Freitag im Monat ab 20 Uhr statt. Am nächsten Bürgerabend (7. Mai 2010) wird Michael Pixner einen Diavortrag über seine Afrikareise und die Besteigung des 5.895 m hohen Kilimanjaro zeigen. Die FF Koglerau freut sich auf Euer Kommen.

Fotos/Text: Max Lanzersdorfer