In uns wächst das Leben

Im BAKIP der Kreuzschwestern in Linz wurde der neue Behelf "In uns wächst das Leben" vorgestellt. Dieser Behelf wurde unter der Redaktionsleitung von Petra Burger erstellt. Bei der Präsentation waren Bischof Ludwig Schwarz und Familienreferent Franz Hiesl anwesend.

Den Abschluss der Feier bildete das von Gramastettner Kindern einstudierte Theater "Ich bin ich", für das sie viel Beifall bekamen. Besonders lecker war das Büfett, das von einem Gramastettner Unternehmen geliefert wurde.

In uns wächst das Leben

Der Behelf enthält  Anregungen für Feiern mit Symbolen in Familien, in Frauengemeinschaften und für sich selber. Bewährtes und Neues lädt zum Ausprobieren, Weiter-Sinnen und eigenen Erleben ein.

In uns wächst das Leben stiftet  an, sich der Vorbereitung eines Festes intensiv hinzugeben, damit sie so zum Teil der Feier werden kann.
Die  Arbeitsunterlage bietet Ideen für Namens(tags)feiern, Lichtfeiern,
Lichtmessfeiern,Taufen und Taufgedenken, Feste in der Familie, Frauenliturgien, Frauenrunden und Segnungen.


http://www.dioezese-linz.at/redsys/data/kfb/Behelf_Taufe_S1-6.pdf

Ein Kooperationsprojekt von kfb und Spiegel,
Preis: Euro 16,-- bei der Katholischen Frauenbewegung erhältlich

kfb@dioezese-linz.at
 0732/76 10-34 42  0732/76 10-34 42

Taufbehelf

Fotos/Text: Margarete Madlmayr