4. Gramastettner Kleinfeldturnier

Zum bereits vierten Mal fand am Samstag, den 19.Juni das Gramastettner Kleinfeldturnier zu Gunsten des Fussballnachwuches statt. Insgesamt meldeten zwölf Mannschaften ihre Teilnahme an und kämpften in zwei Gruppen um den Turniersieg. In der “Todesgruppe“ A setzte sich der FC Schleimer vor dem Vorjahressieger FC Liebesgrotte aus Herzogsdorf durch. In Gruppe B qualifizierte sich die junge Mannschaft QVC vor der Lichtenberger Mannschaft Rein-Rot für die Finalspiele. Das spannendste Spiel wurde aber wider Erwarten das Duell um den Elften und somit vorletzten Platz. Nach einem 2:2 nach 10 Minuten wurde das Sieben-Meterschiessen zu einem wahren Krimi.

Der beste Tormann des Turniers, Markus Penn konnte seine Mannschaft Luder Riders zwar lange im Spiel halten musste sich am Ende aber doch knapp der Mannschaft vom Pöstlingberg geschlagen geben. Das Finale entschied schließlich die stark besetzte Mannschaft vom FC Schleimer mit 5:1 gegen den FC Liebesgrotte für sich. Den dritten Platz konnte Rein-Rot mit dem Torschützenkönig Patrick Plöderl erobern. Insgesamt war das Turnier wieder ein voller Erfolg. Großen Anteil daran hatten die vielen freiwilligen Helfer rund um Nachwuchsleiter Erich Gillmayr, sowie Harald Berndorfer der am Mikrofon für Stimmung sorgte.

Fotos/Text: Gerald Stadlbauer