Schulabschluss der Volksschule Gramastetten mit  Sri Lanka Fest gefeiert

Der Schulabschluss der Volksschule Gramastetten wurde heuer mit einem großen Sri Lanka Fest gefeiert. Religionslehrerin Claudia Zauner mit ihrem Mann Charly unterstützen schon jahrelang Projekte in Sri Lanka. Und da kamen sie auf die Idee, den Kindern und Eltern zu zeigen, wie das Leben in Sri Lanka ausschaut.

In vielen Stationen konnte man sich informieren, z.B. wie man eine fußbetriebene Nähmaschine (ohne Strom) bedient, man konnte einen Sari oder Sarong oder eine singhalesische Schuluniform probieren, ein Andenken für die Kinder in der Sunflower Pre-school basteln, bei einer großen Tombola Preise gewinnen, sich mit einem Mango-Lassi erfrischen und mit selbstgebackenem Kuchen verwöhnen lassen und vieles mehr.

Den Hauptpreis  für die Tombola - einen Rundflug über Gramastetten - spendete Bgm. a.D. Heinrich Madlmayr. Der glückliche Gewinner ist Daniel Greil, der die Vorschulklasse besucht.

Text/Fotos: Margarete Madlmayr