Seniorennachmittag mit Hörtest

Beim monatlichen Seniorennachmittag des Seniorenbundes Gramastetten war diesmal die Hörgeräteakustikerin Manuela Lehner zu Gast und hielt einen Vortrag über Hörhilfen, die in den letzten Jahren einen enormen technischen Fortschritt machten und das Leid der Schwerhörigen bedeutend mildern können. Gerade im Alter nimmt die Hörleistung oft ab und die Betroffenen leiden unter Einsamkeit, weil sie nicht mehr hören, was in der Umgebung gesprochen wird. Eine wesentliche Hilfe kann da ein Hörgerät sein. Die Senioren hatten an diesem Nachmittag auch gleich die Gelegenheit, einen Hörtest zu machen.

OIR Hörsysteme Manuela Lehner 4040 Linz, Leonfeldnerstraße 1

Tel. 0732/73 08 07 e-mail: hoeren@gmx.at

Der nächste Seniorenwandertag findet am 9. September statt.

Um 8.30 Uhr fährt der Bus vom Gemeindeamt nach Kleinzell. Nach einer Wanderung bis Plöckenstein steht eine Führung durch die Granitwelt mit Film-Dokumentation auf dem Programm. Anschließend wird bis Schloss Neuhaus gegangen und auch dort gibt es wieder eine Führung durch das Schloss.

Bitte unbedingt bei Franz Reisinger Tel. 07239/8870 oder 0664/ 936 44 74 anmelden.

Am 30. September findet um 14.00 Uhr im Gramaphon eine Bezirks-Senioren-Trachtenmodenschau statt. Karten gibt es bei Obmann Hans Fiereder.

Demnächst wird es auch eine Fahrt ins BLAUE und einen Besuch der VÖEST-Stahlwelt geben.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr