Lacherfolg im Gramaphon

Eine gelungene Premiere konnte TheKaGram mit der Broadwaykomödie „Ein ungleiches Paar“ am vergangenen Samstag in Gramastetten feiern. Dem Regisseur Detlef Bahr gelang mit der Auswahl des Stückes ein Volltreffer, die SchauspielerInnen von TheKaGram zeigten sich in Hochform und das Publikum bedankte sich zum Schluss mit viel Applaus für einen äußerst unterhaltsamen Theaterabend.

„Ein ungleiches Paar“ ist die weibliche Version von „Ein seltsames Paar“ des Autors Neil Simon. Es ist dies eine heiter-ironische und turbulente Satire, in der sechs Frauen mit der Männerwelt hart ins Gericht gehen und doch immer wieder das Thema Mann zum Mittelpunkt ihrer Gespräche und Gedanken machen.  Beeindruckend die schauspielerische Leistung und das komische Talent von Uli Matscheko (Olivia) und Valérie Schöffl-Zweifel (Florence) als „ungleiches Paar“, dafür gab es viel Szenenapplaus. In den weiteren Rollen als Freundinnen der beiden  begeisterten das Premierenpublikum Petra Kirschner (Mickey), Beatrix Schwentner (Renee), Sigrid Schuster (Silvia) und Doris Enzenhofer (Vera). Bereits Auftrittsapplaus gab es für  Alfons Breuer (Manolo) und Stefan Haas (Jesus) als heißblütige, spanische Charmeure. Wer diesen Komödienerfolg nicht versäumen will – rasch Karten reservieren!

Weitere Aufführungstermine:
21.10., 29.10., 30.10. und 31.10.2010

Jeweils 20 Uhr, Gramaphon in Gramastetten

Kartenreservierungen: Online www.thekagram.at

Text: Detlef Baar Fotos: Karl Hofstätter