Rekord: 85 Teilnehmer beim Seniorenwandertag in der Koglerau

 

Die Fangemeinde von Seniorenbund-Wanderchef Franz Reisinger wächst. Mit 85 Teilnehmern marschierte er diesmal vom Köglerhof bis zum Donaublick in der Koglerau und von dort weiter eine größere Runde wieder bis zum Ausgangspunkt Köglerhof.  

Das neu errichtete und erst vor kurzem eröffnete Gasthaus wurde fast zu klein für die große Zahl der Wanderer. Trotzdem schaffte es die Familie Bauernfeind, die hungrigen Wanderer mit leckeren Schmankerl und vor allem frisch gepressten Süssmost zu verwöhnen. Vor der Wanderung konnte die Gruppe das Presshaus der Familie Bauernfeind besichtigen und staunen, wie tausende kg Äpfel zu Süssmost verarbeitet werden.

 

 

 

Der nächste Senioren-Wandertag findet am Donnerstag, 9. Dezember statt.

Treffpunkt ist um 8.30 Uhr vor dem Gemeindeamt Gramastetten. Das ist auch der Ausgangspunkt für die Wanderung, die mit einem Mittagessen im GH Stöbich endet.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr