Theater: Der Sintflut knapp entkommen!

Einen gelungenen Auftakt konnte die Jugendtheatergruppe von TheKaGram am vergangenen Samstag im Pfarrheim mit der Premiere von „An der Arche um Acht“ feiern. Das Publikum bedankte sich mit frenetischem Applaus für einen äußerst unterhaltsamen Theaterabend, der sowohl jung wie auch alt begeistern konnte.

Regisseurin Petra Kirschner gelang es mit ihren JungschauspielerInnen die Thematik Gott und Freundschaft auf witzige und spannende Art näher zu bringen. Die Schauspieler H. M., Lorena Pammer, Daniel Kogler und Felix Lettner zeigten sich in Hochform und präsentierten durchaus auch ansprechende Gesangseinlagen.

Doch auch dem „Bodenpersonal“, Felix und Fabian Altmüller, Stefan Stanzel, Jasmin Jenner, Christina Jahn und Tamara Kolb gebührt ein Kompliment für den reibungslosen Ablauf.

Mit viel Gefühl begleitete Katharina Reichtomann musikalisch das Ensemble, Caroline Reichtomann begleitete dieses Projekt organisatorisch als Maturaarbeit und Petra Kirschner kann man wieder zu einer perfekten Inszenierung und Regiearbeit gratulieren.

Auch dem Premierenpublikum gilt ein besonderer Dank, da es mit vollem Einsatz aktiv das Geschehen im Pfarrheim begleitete.

Daher gibt es nur einen Tipp: absolut empfehlenswert, und das für alle Altersstufen!

Vorstellungen gibt es noch am Freitag, 4.2. – 19 Uhr und Sonntag, 6.2. – 17 Uhr im Pfarrheim Gramastetten. Kartenreservierungen Online auf www.thekagram.at

 

Text: Detlef Baar Fotos: Hermann Luckeneder