Postpartner Gielge in Gramastetten eröffnet

v.l.n.r. Natalie u. Günther Gielge Postpartner, Herr Judendorfer und Frau Veronika Buchinger von der Post AG, Postamtsleiter Willi Gabriel und Johann Madlmayr, Amtsleiter Haslmayr, Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni

Am 25. 3. 2011 war der letzte Tag für das Postamt Gramastetten. Am 28.3.2011 eröffnete der Postpartner Gielge. In der Marktstraße 36 kann man ab sofort die Postgeschäfte erledigen.

Am ersten Tag um 10 Uhr wurde die Postpartnerstelle von der Post und von Bürgermeister Fazeni offiziell eröffnet. Herr Judendorfer von der Post AG berichtete, dass das Postamt Gramastetten nicht mehr kostendeckend geführt werden konnte. Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni freute sich, dass ein Postpartner gefunden werden konnte und man jetzt bei längeren Öffnungszeiten die Pakete bringen oder abholen kann.

Postpartner Günther Gielge freute sich über den neuen Service den er seinen Kunden anbieten kann. Er erinnerte daran, dass sein Ur- Ur-Großvater 1850 das Geschäft eröffnete und im gleichen Jahr gegenüber der Postdienst in Gramastetten begann.

Als Gäste waren u.a. die beiden letzten Postamtsleiter Johann Madlmayr und Willi Gabriel  dabei.

Bürgermeister Fanzeni nutzt die neue Lotto/Toto Annahmestelle bei Gielge und fordert sein Glück mit einem Lottoschein heraus.

Fotos: Dank an Margarete Madlmayr