SVG - Sektion Tischtennis ist Meister

 

Kader der „A“-Meistermannschaft, v.l.n.r.: Andreas Weigl, Gerhard Hartl, Albert Schlosser, Werner Piegseis, Gerhard Durstberger, Georg Altmüller

Die „A“-Mannschaft der Sektion Tischtennis hat das Meisterschaftsjahr 2010/11 beendet und steigt als erster der Kreisklasse in die nächsthöhere Bezirksklasse auf. Das letzte Spieljahr war an Dramatik kaum zu überbieten. Da DSG-UKJ Froschberg „B“ punktegleich mit uns, aber aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses eben zweitplazierter war, mussten wir gegen diese Mannschaft zumindest ein Unentschieden erreichen. In der 8. Spielrunde am 21. März 2011 war es dann soweit. In der 15. und vorletzten Spielpartie lagen wir im fünften und entscheidenden Satz bereits mit 2 : 5 hinten, konnten aber diesen Satz (und somit das Spiel) dann doch noch souverän mit 11 : 7 für uns entscheiden.

Einen weiteren Erfolg konnte auch unsere „U-18“ Mannschaft mit Emil Haider, Simon Rechberger und Thomas Rudlstorfer verbuchen. Diese Mannschaft erreichte nämlich in der 1. Klasse – U 18 ebenfalls den 1. Platz. Herzliche Gratulation.

Ich möchte mich sehr herzlich bei meinen Spielerkameraden für die Verlässlichkeit und den sehr guten und freundschaftlichen Umgang miteinander bedanken. Es freut mich besonders, dass wir den Aufstieg aus eigener Kraft und mit viel Disziplin geschafft haben.

U-18 Mannschaft (v.l.n.r): Thomas Rudlstorfer, Simon Rechberger, Emil Haider

Text/Fotos: Weigl Andreas