Das war der Rodlbad-Sommer

In der letzten Augustwoche mit tropischen Temperaturen, war es im Rodlbad sehr gut zum Aushalten. Man spürte die Hitze viel weniger, als daheim und außerdem konnte man im 21 ° warmen Wasser schon ein paar mal die Rodl auf- und abschwimmen. Viel Spaß macht Kindern und Erwachsenen das Springen von der Brücke. Der Kinderspielplatz bietet einige Geräte, damit es nicht fad wird. Hunger und Durst konnten im Büfett gestillt werden.

 

Mich wundert, dass man immer weniger Gramastettner im Rodlbad antrifft. Der Parkplatz wird vorwiegend mit den Kennzeichen L und LL belegt. Das Rodlbad ist zum Geheimtipp für auswärtige Besucher geworden. Dabei wäre das GUUTE doch so nah! Leider gibt es immer wieder einzelne Personen, die das Hundeverbot im Badegelände nicht ernst nehmen.

 

Wunsch an die Gemeinde: ein paar Sitzbänke im Bereich des Kinderspielplatzes. Eltern (oder Großeltern), die ihre Lieblinge beim Spielen im Auge haben wollen, sollen die Möglichkeit beim Sitzen haben - auch wenn ihr Liegeplatz nicht in unmittelbarer Nähe ist.

Fotos/Text: Madlmayr Margarete