Junior Highlanders sind Landesmeister

An einem kühlen aber sonnigen Sonntag trafen in Attnang die Juniors I auf die Attnang Firebirds um die Meisterschaft zu entscheiden. Es musste ein Sieg her, sonst hätten sich die Firebirds den Titel geschnappt.
Höchst motiviert aber überaus nervös gingen die Juniors in das 1. Spiel, auf das im weitern nicht mehr eingegangen werden soll. Es funktionierte weder die Offense noch die Defense, ein Fehler jagte den Anderen, Michael Schwarz als Pitcher gab sein Bestes, dennoch sollte es einfach nicht sein – Endstand 12:2 für die Firebirds.
Nach kurzer Pause ging es ins 2. Spiel und den zahlreichen Zuschauern präsentierte sich eine 100 % gewandelte Mannschaft, höchst motiviert aber locker und zu jeder Menge Spaß bereit.
Es pitchte Johannes Burger auf Nik Goblirsch und brachte die Highlanders Juniors mit 5:2 in Führung.

Die Errors in der Defense gingen auf fast null zurück, zudem  lief es in der Offense wesentlich besser als im 1. Spiel. Johannes Burger lief zur Höchstform auf, machte im 3. Inning die ersten beiden Outs selber und ließ mit der starken Unterstützung  seiner Defense bis zum Schluss nur Run gelten – damit verdienter Endstand 9:7 für die Juniors und seit über 10 Jahren endlich wieder MEISTER in der JLOÖ (Jugendliga Oberösterreich).
 

Bericht: Roland Goblirsch-Urban, Koordinator Highlanders Juniors, Foto: Josef Reifmüller