Tischtennis-Hobbyturnier
 


Das Tischtennis-Hobbyturnier wurde heuer am 19.11.2011 in insgesamt 5 Bewerben ausgetragen. Davon waren 4 Bewerbe (Schüler, Senioren, Hobbyklasse allgemein, Doppel) nur für Hobbyspieler und 1 Bewerbe nur für aktive Spieler (d.h. Spieler, die in der laufenden Meisterschaft tätig sind). Der Schülerbewerb wurde in vier verschiedenen Altersgruppen durchgeführt.
Die Anzahl der Teilnehmer (ohne aktive Spieler) war mit 45 Personen etwas geringer als im letzten Jahr, dennoch mussten in allen Bewerben über 120 Spiele ausgetragen werden.
Bei den Senioren konnte Thomas Hammerschmid seinen Ortsmeistertitel vom Vorjahr im Finale gegen Albert Durstberger verteidigen. In der Hobbyklasse konnte sich Newcomer Roland Martl in einem spannenden Finale gegen Stefan Bauer den Titel holen.


Besonders hervorzuheben sind auch wieder die Finalspiele der Schülerbewerbe – auch heuer sind wieder einige Talente aufgefallen. Beim Jahrgang 1995-1996 sicherte sich Stefan Bauer gegen Christoph Eichinger den Titel. Bei den Jahrgängen 1997-1998 konnten sich, wie schon im Vorjahr, Julian Hofer und Manuel Ranninger für das Finale qualifizieren. In einem spannenden Finalspiel holte sich schließlich Julian Hofer den Ortsmeistertitel in seiner Altersklasse. Beim Jahrgang 1999-2000 konnte Christoph Weigl im Finale gegen Fabian Schauer seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Beim Jahrgang 2001-2002 zeigte Mario Rammelmüller sein Können und siegte vor Benjamin Hammerschmid und Benjamin Hofer.
Höhepunkt war diesmal das Finale im Doppel. In einem packenden Spiel konnten sich ganz knapp Klaus Ranninger mit Manuel Ranninger gegen Reinhard Zeinhofer und Stefan Bauer durchsetzen.



Bei den aktiven Spielern holte sich wiederum Georg Altmüller im Finale gegen Werner Piegseis den Ortsmeistertitel.

Schüler 1 1.) BAUER Stefan
(Jahrgang 1995-1996) 2.) EICHINGER Christoph
3.) WIESMAYR Lukas

Schüler 2 1.) HOFER Julian
(Jahrgang 1997-1998) 2.) RANNINGER Manuel
3.) VRATNY Jakob

Schüler 3 1.) WEIGL Christoph
(Jahrgang 1999-2000) 2.) SCHAUER Fabian
3.) LIEDL Simon

Schüler 4 1.) RAMMELMÜLLER Mario
(Jahrgang 2001-2002) 2.) HAMMERSCHMID Benjamin
3.) HOFER Benjamin

Senioren (Bewerb 2) 1.) HAMMERSCHMID Thomas
2.) DURSTBERGER Albert
3.) HARTL Franz

Hobbyklasse (Bewerb 3) 1.) MARTL Roland
2.) BAUER Stefan
3.) HAMMERSCHMID Thomas

Doppel (Bewerb 4) 1.) RANNINGER Klaus/RANNINGER Manuel
2.) ZEINHOFER Reinhard/BAUER Stefan
3.) MARTL Roland/RAMMELMÜLLER Rene

72
AKTIVE 1.) ALTMÜLLER Georg
2.) PIEGSEIS Werner
3.) DURSTBERGER Gerhard

AKTIVE 1.) HAIDER Emil
(Nachwuchsbewerb) 2.) RUDLSTORFER Thomas
3.) RECHBERGER Simon



Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!!
Besonders bedanken möchten sich die Sektion Tischtennis bei allen Personen und Betrieben, die uns finanziell oder mit Sachpreisen bzw. Gutscheinen unterstützt haben (siehe Sponsorliste).
Besonderer Dank gilt heuer unserem Hauptsponsor Thomas Hammerschmid als Geschäftsführer der Spedition Finck. (www.finck-spedition.at)

Fotos/Text: Weigl Andreas