Senioren-Wanderung

Ausgangs- und Zielpunkt der ersten Wanderung 2012 der Senioren-Wandergruppe unter der Leitung von Franz Reisinger war der Rodlhof in Ottensheim.

57 Wanderer wurden wieder in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei eine Gruppe eine längere und die zweite Gruppe eine kürzere Strecke bewältigte. Die "schnelle Gruppe" leitete diesmal Josef Radler aus Ottensheim, ein ehemaliger Arbeitskollege von Franz Reisinger aus gemeinsamen Rechberger-Zeiten.

Die Strecke führte an einem alten Boot vorbei, das über 100 Afrikaflüchtlingen 2006 zur Überfahrt nach Tenerife gedient hat. Bestaunt wurden auch die 3 Parkhotels - große Betonrohre, die innen mit Betten ausgestattet sind, in denen man übernachten kann. Die Hotels kann man am Gemeindeamt Ottensheim buchen und mittels Code öffnen sich die Türen.

Über Höflein ging es dann weiter bis zum Zielpunkt Rodlhof, wo das Mittagessen eingenommen wurde.

 

Franz Reisinger gratulierte den Geburtstagskindern Margarete Haslmayr, Maria Brandstötter, Friederike Wögerbauer, Karoline Kaiser, Franz Weigl und Karl Kramler.

Der nächste Seniorenwandertag findet am Donnerstag, 9. Februar statt. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr vor dem Gemeindeamt.

Ausgangs- und Zielpunkt der nächsten Wanderung ist in Herzogsdorf Gasthaus Gahleitner.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr