Besuchsdienste im Bezirksseniorenhaus

Frau Ulrike Altmüller hat Interessierte ins Pfarrheim zu einem Treffen eingeladen, die ehrenamtlich Besuchsdienste im Bezirksseniorenhaus zu machen bereit sind. Und es sind überraschend viele gekommen, die den Senioren mit ihrem Besuch eine Abwechslung bieten wollen.

 

Margarete Schoissengeier und Gabriele Brunner vom Bezirksseniorenhaus sind für die Koordination des Besuchsdienstes zuständig. Neben den Besuchen der BewohnerInnen, ihnen zuzuhören, mit ihnen zu plaudern, sie bei einem Rundgang oder zum Gottesdienst oder Friedhofsbesuch oder auch Kaffeehausbesuch zu begleiten, wäre es auch wünschenswert, wenn fixe Termine eingerichtet werden könnten.

 

Singer Hans hat bereits mit monatlichen Singnachmittagen begonnen. Er begleitet auf seiner Zither Lieder, die früher gesungen wurden und heute leider in Vergessenheit geraten sind. Am 20. Jänner wurde er von Sängerinnen unterstützt (Wakolm Marianne, Gaisbauer Maria, Kacinari Christa, Möstl Marianne und Madlmayr Margarete).

 

Lieder wie Fein sein beinanderbleibn, Jägers Abschied, Lang, lang ists her, Hoamatland, Auf d'Wulda und viele mehr sangen die BewohnerInnen, Besucher und Personal begeistert mit. Bewegung ins Spiel kam beim Lied "Und hiatzt gang i ans Peters Brünnele". Abgeschlossen wurde der Singnachmittag mit dem Gramastettnerlied.

 

Der nächste Singnachmittag im Bezirksseniorenhaus ist am Freitag, 17. Februar um 14.30 Uhr.

Nehmen Sie diese Möglichkeit des Mitsingens zum Anlass, dem Bezirksseniorenhaus einen Besuch abzustatten.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr