Koglerauer Faschingsgschnas 2012

 

Die FF Koglerau konnte am Faschingssamstag wieder zahlreiche Gäste zu ihrem bereits traditionellen Gschnas begrüßen. Obwohl die sibirische Kälte der letzten Wochen einen Wasserschaden im Feuerwehrhaus verursacht hatte, ließ man sich nicht davon abbringen, das Fest auszurichten.  

Neben der Prämierung der besten Verkleidungen, dem Schätzspiel der Feuerwehrjugend und der Verlosung von Sachpreisen versuchte man heuer auch erstmals eine Tortentombola. Die Feuerwehrfrauen zauberten mit 36 Torten einen exklusiven Hauch von Konditorei in das Feuerwehrhaus. Manch ein Besucher konnte mit etwas Losglück das Faschingsende gleich mit 2, 3 Torten süß ausklingen lassen. „Mister Tombola“ Reinhard Hackl verlieh in einem Dankesschreiben allen ZuckerbäckerInnen den Titel „Hof-Zuckerbäcker der FF Koglerau“.

Zu Mitternacht ging es trotz Minustemperaturen heiß her. Erstmals in der Geschichte wurde das 1st Koglerauer-Topf-Model gewählt. Vier in der Koglerau bestens bekannte Models präsentierten die Modekollektion eines bis dato unbeachteten Modeschöpfers und stellten sich gleichzeitig einer Jury zur Wahl. Letztendlich konnte man sich doch nicht für eine Siegerin entscheiden und daher wurden - unter tobenden Applaus der Besucher - alle vier Damen zu Siegern erklärt. Vielleicht bringt eine zweite Auflage im nächsten Jahr ein eindeutigeres Ergebnis. 

Das Kommando der FF Koglerau möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Mitwirkenden, Unterstützern und Gästen für den lustigen und gelungenen Faschingsausklang bedanken.

 Fotos/Text: FF Koglerau