Ein Abend von Frauen für Frauen

 

Schon vergangenes Jahr, zum 100. Frauentag, veranstaltete die Frauenvereinigung  Gramastetten einen Nachmittag für Frauen. Der Anklang war groß und so wurde auch dieses Jahr anlässlich des Internationalen Frauentages, der am 8. März begangen wird, zu einer Lesung eingeladen.

Unter dem Titel „Frau und Mutter – und alles ist in Butter“ begeisterte die Schriftstellerin Monika Krautgartner mit ihren hauptsächlich in Mundart geschriebenen Gedichten und Texten ein fast reines Frauenpublikum. So weiß nach diesem Abend, auch Pfarrer Pater Reinhold ein wenig besser, wie Frauen so ticken. Auf humorvolle Art und Weise beschrieb die Autorin Geschichten aus ihrem eigenen Leben. Manches hat sie sich aber auch ausgeliehen, denn wie sie selber sagt „Hätte ich alles Be- und Erschriebene selbst gefühlt, hätte ich längst einen Klescher.“

Untermalt wurde die Veranstaltung mit Liedern passend zum Frauentag, gesungen von Gramastettner Frauen.

Zum gemütlichen Ausklang gab es Sekt und Brötchen und eine kleinen Plausch unter Frauen.

Der Erlös aus diesem Abend wird einer Gramastettner Familie gespendet.

Die Frauenvereinigung Gramastetten ist die Verbindung unterschiedlicher Frauengruppierungen unserer Gemeinde. Es ist schön, dass es uns gelingt, über alle ideologischen Unterschiede „Gemeinsames zu gebären“.

Unser Dank gilt allen Organisatorinnen und Unterstützerinnen!

Fotos/Text: Margarete Madlmayr