Jahresversammlung des Seniorenbundes
Ortsgruppe Gramastetten am 1.3.2012

Die Jahresversammlung begann in der Pfarrkirche mit einem Gedenkgottesdienst für die 15 Mitglieder, die im letzten Jahr verstorbenen sind. Anschließend eröffnete Obmann Johann Fiereder im Pfarrsaal die Versammlung und begrüßte die Mitglieder und die anwesenden Ehrengäste. Es folgte der Bericht der Kassierin Karoline Riener und die einstimmige Entlastung.
Der Obmann hielt eine Rückschau über die vielfältigen Aktivitäten der Ortsgruppe und projizierte Fotos von den Ausflügen und Wanderungen. In der Programmvorschau für das laufende Jahr wurde auf die vielen angebotenen Veranstaltungen hingewiesen.
Nach den Grußworten der ÖVP Obfrau Katharina Dessl (in Vertretung des Bürgermeisters, der zu einem Begräbnis einer Gemeindebürgerin wegfahren musste), und des Bezirksobmann Stellvertreters, Herrn Alfred Prenninger, wurden Mitglieder, die 20, 25 und 30 Jahre dem Seniorenbund Gramastetten angehören, geehrt.
Die Veranstaltung wurde von einem Bläserquartett der Musikkapelle Gramastetten festlich umrahmt.



Besuch der Senioren-Tanzgruppe im Seniorenhaus Gramastetten

Die Senioren-Tanzgruppe unter der Leitung von Gerlinde Leichtenmüller tanzte am 28. Februar im Seniorenhaus Gramastetten. Die Heimbewohner waren von den Tänzen begeistert und sangen bei den Liedern mit. Als nach einer Stunde die Tänze zu Ende gingen, erscholl der Ruf „Zugabe, Zugabe!“ von den Zusehern. Der Tanznachmittag war ein voller Erfolg! Gratulation den Tänzerinnen!

 

Fotos/Text: Günter Friedwagner