Gramastettner Eishockey Verein schaffte Finaleinzug


Der seit 2007 bestehende Gramastettner Eishockey Verein EHC Rodltal Rangers Gramastetten hat zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte  den Einzug in das Finale der Oberösterreichischen Amateur Hockey Liga (kurz OÖ AHL) geschafft. Nachdem man den Grunddurchgang, mit vier Siegen, einem Unentschieden, zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 28:17, auf Platz drei der Tabelle abschloss ging es im Viertelfinale gegen die sechsplatzierten Icebreakers aus Linz. Dabei taten sich die Rangers relativ leicht und man zog mit zwei klaren Siegen (5:1 und 8:2) in der „best of 3“ Serie locker in das Halbfinale ein. Die Icebreakers sind sozusagen ein Lieblingsgegner der Rangers, da man in allen Spielen seit Vereinsgründung gegen sie gewonnen hat.

Im Halbfinale traf man auf die HC Danube Riverrats Linz (zweitplatzierte Mannschaft aus dem Grunddurchgang und Vizemeister 2010/11). Dabei konnten die Rangers das erste Spiel knapp mit 3:2 für sich entscheiden, mussten aber im zweiten Spiel eine unglückliche Niederlage mit 1:3 hinnehmen. Nun galt es also im alles entscheidenden dritten Spiel der Serie einen Sieg einzufahren um den Aufstieg in das Finale zu schaffen. Dieses Spiel fand am Dienstag, den 6. März statt. Dabei mobilisierten die Rodltaler alle ihre Kräfte und gewannen mit 5:1 (1:0 | 0:0 | 4:1)  und zogen somit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des EHC Rodltal Rangers Gramastetten in das Finale der OÖ AHL ein. Im Finale stößt man nun auf den Titelverteidiger und mehrmaligen Meister LAWINE Linz.




Spieltermine sind:

1. Finalspiel: Dienstag, 13.03.2012 um 19:00 Uhr in der Donauparkarena (neue Eishalle Linz Parkbad)

2. Finalspiel: Dienstag, 20.03.2012 um 19:00 Uhr in der Donauparkarena (neue Eishalle Linz Parkbad)

falls benötigt: 3. Finalspiel: Dienstag, 27.03.2012 um 19:00 Uhr in der Donauparkarena (neue Eishalle Linz Parkbad)


Der EHC Rodltal Rangers Gramastetten würde sich sehr freuen wenn wieder zahlreiche Zuschauer in die Eishalle nach Linz pilgern um den Verein gehörig anzufeuern!


Der Eintritt zu den Spielen der OÖ AHL ist wie immer kostenlos!!!!!


Weiter Informationen erhalten sie unter:

www.rodltal-rangers.at

www.hockeyinfo.eu

 

Fotos: Stöbich Theresa / Aumayr Nadine

Text: EHC Rodltal Rangers Gramastetten