Gramastettner - Rodltal Rangers sind Meister 2011/12!



 

Der Gramastettner Eishockey Verein, EHC Rodltal Rangers Gramastetten, gewinnt zum ersten Mal die Meisterschaft in der OÖ Amateur Hockey Liga (kurz OÖ AHL)! Nach der Vereinsgründung im Jahr 2007 und dem damit verbunden Aufbau eines Spielerkaders (derzeit 30 Mann) konnte man nach den ersten beiden „Lernjahren“ in der Saison 2009/10 zum ersten Mal den Vizemeistertitel in der zweiten Division (mittlerweile keine Aufteilung mehr) erreichen. 2010/11 war leider schon im Viertelfinale Schluss für die Rangers, wo man gegen den Erzrivalen Mühlviertel Cracks aus Tragwein nach Penalty- Schießen verlor. Nach einem tollen Grunddurchgang in dieser Saison, den die Gramastettner am dritten Tabellenplatz abschließen konnten, schossen sie sich mit 5:1 und 8:2 gegen die Icebreakers aus Linz in das Halbfinale.

Wie bereits berichtet wurde dieses gegen die Riverrats aus Linz mit zwei Siegen und einer Niederlage (3:2, 1:3 und 5:1) zu Gunsten der Rodltal Rangers entschieden. Im Finale schafften die Gramastettner nun das Unglaubliche und schlugen den favorisierten Titelverteidiger und fünfmaligen Meister der OÖ AHL, Lawine Linz, mit zwei Siegen in Folge und schlossen somit die „best of 3“ – Serie vorzeitig ab. Im Anschluss an das Spiel gab es die Siegerehrung. Dabei wurde die Erst- und Zweitplatzierte Mannschaft sowie der beste Scorer (Tore+Assits) und der beste Torhüter geehrt.


1. EHC Rodltal Rangers Gramastetten

2. Lawine Linz

Bester Spieler der Liga wurde Pellosch Michael (Lawine Linz) mit 14 Toren und 13 Assists (= 27 Punkte).

Leitner Stefan von den Rodltal Rangers war nur knapp dahinter mit 25 Punkten!



Bester Torhüter der Liga wurde Marcio Kneidinger von den Rodltal Rangers mit nur 10 Gegentreffern in 460 gespielten Minuten.
 



Ergebnisse und Statistik Finale:

Spiel 1 vom 13.03.2012: Rangers 5 – Lawine 1



Spiel 2 vom 20.03.2012: Rangers 3 – Lawine 2

Statistik Spiel 2:

Torschützen Rangers:

Hofer Jakob (Kirchschlag)

Kragl Siegfried (Lichtenberg)

Leitner Stefan (Linz)



Assistgeber Rangers:

Reiter Robert (Gramastetten)

Schmid Martin (Gramastetten)

Rubicko Daniel (Leonding)


Strafen Rangers:

Gerner Dominik 2 + 10 Minuten (Halten und Schlägerwurf)

Kragl Siegfried 2 Minuten (übertriebene Härte)
 



Statistik Saison 2011/12:

14 Meisterschaftsspiele

davon 7 Grunddurchgangsspiele

2 Viertelfinal- Playoffspiele

3 Halbfinal- Playoffspiele

2 Final- Playoffspiele


9 Siege

2 Unentschieden

3 Niederlagen


58 erzielte Tore

29 erhaltene Tore

34 Assists


40 “2 Minuten“ – Strafen

3 “10 Minuten Disziplinar“ – Strafen



Beste Spieler der Rangers laut Statistik:

1. Leitner Stefan (Linz) mit 18 Toren, 7 Assists und 22 Strafminuten in 14 Spielen

2. Hofer Jakob (Kirchschlag) mit 11 Toren, 7 Assists und 0 Strafminuten in 12 Spielen

3. Reiter Robert (Gramastetten) mit 8 Toren, 3 Assists und 4 Strafminuten



Der Kader des EHC Rodltal Gramastetten setzt sich aus 93% Eigenbauspielern und aus folgenden Wohnorten zusammen:

7 Gramastettner

4 ehemalige Gramastettner (nun Wohnort Linz)

7 Linzer

4 Kirchschlager

2 Lichtenberger

2 Leondinger

2 Altenberger

1 Engerwitzdorfer

1 Sarleinsbacher



Zur Info:

Am Samstag, den 31. März 2012 findet die offizielle Meisterfeier des EHC Rodltal Rangers Gramastetten um ca. 21 Uhr im Schumanski Gramastetten statt.

Alle sind recht herzlich eingeladen mit den Rangers bis in die frühen Morgenstunden den Titel zu feiern!

 

Fotos/Text: Martin Schmid