Burg Lichtenhag auf neuer Gramastettner Briefmarke

Am 28. 3. 2012 veranstaltete die Österreichische Post beim Postpartner Gielge, der genau an diesem Tag vor einem Jahr die Postdienste übernommen hatte, einen Philatelietag. Zu diesem Anlass erschien die 5. Gramastettner Briefmarke. Auf der Marke ist die "Burg Lichtenhag" abgebildet wie sie vor der Zerstörung zur "Ruine Lichtenhag" ausgesehen hat. Das Aquarell zum Motiv der Marke stammt von Hugo Gielge.

Viele GramastettnerInnen nutzen die Gelegenheit um sich mit den schönsten Marken der österreichischen Post aus den letzten Jahren einzudecken. Aus ganz Oberösterreich kamen Briefmarkensammler um sich diese Marke, die es nur an diesen einen Tag gab gratis zu besorgen. Am Nachmittag ging der Vorrat der 300 Marken zu Ende.

 

2011     2010

Fotos/Text: gramastetten.at