Wanderung durchs wunderschöne Thurytal

 

Es lohnt sich immer wieder, nicht auf den Wetterbericht zu hören. Dies befolgte eine kleine Gruppe von 10 Personen am Samstag, 14.April beim Thurytal Wandertag. Um 9 Uhr starteten wir in Freistadt beim Gabenwirt. Es ging immer leicht bergauf der Aist entlang. Nach 3 Std. hatten wir bei herrlichem Wanderwetter den höchsten Punkt, den Moserberg erreicht. Nun 15 Minuten bergab und schon waren wir in Grünbach - unser Ziel zum Mittagessen. Von Grünbach wieder zurück zum Grabenwirt ging es immer geradeaus bergab, wo wir nach 45 Minuten eintrafen. Nun hatten wir uns noch einen Nachmittagskaffee beim Kastner in Bad Leonfelden verdient, wo wir diesen wunderschönen Wandertag ausklingen ließen.

Die nächste Wanderung führt uns am 19. Mai von Lichtenberg über den Wanderweg Dießenleiten zum Gasthaus Exenschläger. Anmeldung erbeten unter: karin.weilguny@linzag.net.

Am 12. Mai veranstalten wir ein Schnupper-Klettern für Kinder und Erwachsene mit Lagerfeuer und Knacker-Grillen im Klettergarten Neuhauskante in Landshaag. Anmeldung dazu erbeten unter: gerhartl35@aon.at.

 

Fotos/Text: Buchgeher / Huemer Rudolf