JAMBO AFRIKA in der Hauptschule Gramastetten


Eine Safari der besonderen Art veranstalteten am 19. und 20. Juni die Projektgruppen „Sprache aktiv“ der 1. und 2. Klassen im Saal des Gramaphon, der für kurze Zeit in eine afrikanische Dschungel- und Buschlandschaft verwandelt wurde.
Eine Touristengruppe streift durch das Buschland, um wilde Tiere beobachten und fotografieren zu können. Diese ziehen sich jedoch weit in den dichten Dschungel zurück und beschweren sich über die Menschen, die ihren Lebensraum immer mehr einschränken.
Mit stimmungsvollen Songs und rhythmischen Trommelklängen begleitete die Schulband, die eigens für dieses Projekt zusammengestellt wurde, die Handlungen auf der Bühne.
Unter der Leitung von Rosmarie Wild und Sylvia Ahrer ist den SchülerInnen eine großartige Leistung gelungen, die auch von den Ehrengästen, unter ihnen der Präsident des Landesschulrates Fritz Enzenhofer und BSI Franz Weißenböck, gewürdigt wurde.

 

Fotos/Text: Silvia Pichler HS Gramastetten