Gramastettner Seniorenbund-Wandertag in Zwettl/Rodl


54 Teilnehmer folgten dem Wanderchef Franz Reisinger nach Zwettl. Die Gruppe wurde wieder zweigeteilt. Gemeinsam gingen alle ein Stück des Bienenwanderweges, wo Herr Radler - ein Pionier des Bienenwanderweges - Erläuterungen, wie es zu dem Bienenwanderweg gekommen ist, gab. Erste Station war die große ca. 300 Jahre alte Linde, unter der sich eine Kapelle befindet. Die Äste der riesigen Linde decken ein ca. 600 m² großes Grundstück ab.  Bei der nächsten Bienenstation teilte sich die Gruppe. Die "langsamere" Gruppe ging den Bienenwanderweg fertig und die "schnellere" Gruppe ging bis zum Golfplatz und über Schönau wieder zurück.  Nach drei Stunden Wanderung gab es Mittagessen im Zwettler-Hof. Wanderchef Franz Reisinger konnte drei Geburtstagskindern gratulieren: Rosa Weigl, Frau Wolfmayr und Alois Pargfrieder.

Der nächste Wandertag findet am Do. 9. August 2012 statt.
Treffpunkt: 7.30 Uhr Marktplatz
Es wird mit dem Bus ins Aisttal gefahren - Mittagessen im GH Kriehmühle.
Anmeldung bei Franz Reisinger Tel. 07239/8870 oder 0664/9364474

Fotos/Text: Margarete Madlmayr