Internationales Schulabschluss-Zeltcamp der Kinderfreunde in St.Valentin

 

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Gramastetten nahmen wir auch heuer am größten Zeltcamp der Kinderfreunde  Mühlviertel teil.

St.Valentin war heuer von 06.07.2012 bis 09.07.2012 Treffpunkt für Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Mühlviertel, sowie Jugendlichen aus zig europäischen Ländern, wie z.B. Polen, Griechenland, Finnland, Tschechien oder der Slowakei.

 

Über 400 Menschen jeden Alters kamen am Sportplatz des ASK St.Valentin zusammen, um sich spielerisch und in Workshops mit dem Thema der Internationalen Zusammenarbeit und Solidarität zu beschäftigen.

Das Wochenende war ein Erlebnis für Groß und Klein und bietet Kindern Erinnerungen, Erfahrungen und Freundschaften für ein ganzes Leben. Workshops und Feierlichkeiten wurden zweisprachig abgehalten und die Kids aus ganz Europa wurden vollständig ins Programm des Camps integriert. Die slowakischen Jugendlichen verbrachten gemeinsam mit uns  ihr Wochenende.

Die künstlerischen Darbietungen der „Freaks“ (bekannt von der großen Chance) faszinierten die Kinder ganz besonders. Auch das Beat Boxen und der Fackelzug durch die Stadt fanden großen Anklang. Alle freuen sich schon auf das Camp im nächsten Jahr!

Fotos/Text: Kinderfreunde Pawlicek