Ende der Rodl-Badesaison 2012

 

Der heurige Sommer mit den vielen Gewittern hat die Badesaison im Rodlbad sehr verkürzt. Das Schleusentor musste immer wieder auf- und zugemacht werden.

An den heißen Badetagen wurde das Rodlbad gestürmt die Besucher konnten sich in dieser idyllischen Oase Abkühlung und Entspannung holen. Lukullisch verwöhnt wurden sie von Carina mit ihrem Team im Rodlbad-Büffet.

Der neue Kinderspielplatz ist ein Anziehungspunkt für die Kinder. Leider gibt es in diesem Bereich zu wenige Ruhebänke, um die kleinen Kinder sitzend beaufsichtigen zu können.

In den letzten Tagen hat ein Anrainer ein Halteverbot in der Zufahrtsstraße zum Rodlbad erwirkt und selbst kopierte "Strafzetteln" an die Windschutzscheiben der Autofahrer angebracht. Das hat viel Ärger erzeugt und auch Polizeistrafen wurden verhängt. Das Argument, dass Einsatzfahrzeuge durch geparkte Autos nicht zufahren können, ist falsch, denn am gegenüberliegenden Rodlufer ist die Zufahrt bis zum Rodlbad auch möglich.

Vor 45 Jahren haben sich einige junge Leute zusammengetan, um das Rodlbad in freiwilliger, unbezahlter, monatelanger Arbeit zu errichten. Mögen sich noch viele Badehungrige in der Naturoase wohl fühlen und die Kühle der Rodl genießen.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr