Tatort Jugend
3 Orte, 3 Bänke, 1 Ziel


Am 1. – 2. September zeigt die Landjugend abermals, dass sie das Leben im Ort aktiv mitgestaltet. Mehr als 70 oberösterreichische Landjugendgruppen nahmen am bundesweiten Projektwochenende teil und verwandelten die Gemeinden zum „Tatort Jugend“. Auch wir Landjugendlichen von Gramastetten beschlossen gemeinsam mit der Landjugend Lichtenberg und der Landjugend Eidenberg an diesem Projekt teilzunehmen.
Aufgabe für jede Ortgruppe war es eine Holzbank anzufertigen. Diese wurden am Samstag, 2. September, beim 3-Orteeck aufgestellt. Am nächsten Tag wurde um 18 Uhr eine Andacht abgehalten.
Wir haben dieses Projekt ins Leben gerufen um die Gemeinschaft unserer drei Ortsgruppen zu stärken und auch einen gemeinnützigen Beitrag für die Öffentlichkeit zu leisten der nachhaltig wirkt.



Weitere Infos:
Allgemeine Homepage:
www.tatortjugend.at

Radiobericht:
www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=txkh1YCZ3Bc

Oberösterreich heute:
www.tvthek.orf.at/programs/70016-Oberoesterreich-heute/episodes/4549947-Oberoesterreich-heute/4551627-Landjugend

Fotos/Text: Landjugend Gramastetten Verena Hartl