„Willi Resetarits und der Stubnblues“ in Gramastetten

Am Freitag 14.September 2012 war „Willi Resetarits und der Stubnblues“ mit dem Programm „ois offn“ im Gramaphon, in Gramastetten zu Gast. Der Panoramasaal im Gramaphon war bis zum letzten Platz gefüllt.



Ein gutes Lied ist ein gutes Lied.
Wir suchen sie, die guten Lieder.
Sie sind gesund und geben Kraft.
(Wilhelm Resetarits, 2012)



„Das Album heißt OIS OFFN“, stellt Willi Resetarits seinen neuen Tonträger vor: „Wir suchen Antworten auf offene Fragen. Wir ahnen, dass wir scheitern müssen bei der Lebensbewältigung, aber wenn schon scheitern, dann auf hohem Niveau. Und lustvoll. Ganz so, wie ja auch das erfüllteste Leben mit dem Tod endet.“  Die Lieder seiner neuesten CD mit ihren schon wehmütigen Texten machten den Abend zu einem Konzert-Erlebnis der Extraklasse. Der Titelsong ois offn – von Keyboarder Christian Wegscheider - ist eine treibende Gratwanderung mit Sprechgesang und Fanfaren. Und mit einem Refrain fürs Langzeitgedächtnis. Die Band präsentierte den „Stubnblues“ in seiner ganzen musikalischen Vielseitigkeit und lyrischen Kompromisslosigkeit.

Das Team des Kulturforum Gramastetten bedankt sich für den zahlreichen Besuch und freut sich auf ein Wiedersehen bei unseren nächsten Veranstaltungen (22. & 23. 9.12 - Filmvorführung – „Gramastetten zu Beginn der 1970-er Jahre“ / 18.10.12- Travestie-Revue der „Herr“…lichen Damen)!!

,

PS: Besuchen Sie das Kulturforum auf der neuen Homepage

- www.kulturforum-gramastetten.at

Finden Sie uns auf Facebook

- http://www.facebook.com/kulturforum.gramastetten


Fotos: Hermann Luckeneder Text: Gerda/Christl Ginterseder