Neues aus dem Gramastettner Rudersport

Immer mehr Jugendliche zieht es zum Rudersport nach Ottensheim. Verena Kogler folgte ihrem Bruder und hatte eine erfolgreiche erste Saison. Mit einem 1. Platz bei der Völkermarkter Sprintregatta zeigte sie dem Trainerstab, dass ein riesiges Talent in ihr schlummert. Auch Christian Füreder absolvierte sein erstes Rudertrainingslager und erruderte die schnellste Zeit der Ottensheimer Schüler bei der Sprintregatta.
Die Kogler Geschwister qualifizierten sich für einen 6 – Länderkampf, bei dem Kärnten, Istiren, Slowenien, zwei Regionen aus Italien und OÖ Boote stellen.  Verena Kogler ruderte mit Julia Pointner, Sarah Hänsel (WSV Ottensheim) und Nela (RV Ister) und erreichte den sensationellen 2.Platz im Schülerinnen Vierer.
Daniel Kogler ging mit seinem Partner Thomas Mittmasser in einer der schwersten Bootsklassen, dem Zweier ohne Steuermann, an den Start. Die beiden konnten sich mit letzen Kräften als Zweite ins Ziel retten.
Daniels Trainerin Theresa Stöbich war sehr zufrieden mit der Leistung und meint: „ Diese Leistung zeigt, dass wir im Sommer brav trainiert haben und die Jungen in Form sind und lässt hoffen, dass der WSV Ottensheim bei den anstehenden Staatsmeisterschaften ein paar Medaillen errudert.“

  
 

Des Weiteren wurde beim WSV Ottensheim überlegt, wie man Jugendliche auf Rudersport aufmerksam machen könnte und man kam zu dem Schluss, dass dies auf der Ebene des Internets geschehen soll, weil so viele Jugendliche erreicht werden können. Also wurde ein Vereinskollege, nämlich der Kanute Erwin Trummer gebeten, ein Video der gesamten Mannschaft aufzunehmen. Erwin Trummer hat schon reichlich Erfahrung in so einem Vorhaben, was seine vielen Kajakvideos beweisen. Das Ergebnis dieses Drehtages ist das Video „Rowing is Passion“ und unter folgendem Link zu finden.


http://www.youtube.com/watch?v=Fw94Yq07FOw

Für alle, die jetzt aufmerksam wurden, findet am 7. Oktober in Ottensheim die Landesmeisterschaft statt, bei der die drei Ruderer aus Gramastetten am Start sind!
 

Fotos/Text: Theresa Stöbich