Gramastettner Seniorenwandertag in St. Ulrich


Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Gramastettner Senioren in St. Ulrich vor dem Gasthaus Lang. Auf Wiesen-, Waldwegen und Asphaltstraßen ging die zweieinhalbstündige Wanderung durch die herrliche Mühlviertler Landschaft. Äpfel und Birnen wurden am Weg zusammengeklaubt und verspeist. Riesenparasol und Maronenröhrlinge fanden auch ihre Liebhaber. Das letzte Stück Weg war der Barfußweg, der beim Gasthaus Lang endet und wo bereits ein deftiges Mittagessen wartete.

 
Wanderchef Franz Reisinger gratulierte den  Geburtstagskindern Irene Berger, Ingrid Katzmayr, Margareta Knollmair, Anna Schöffl, Florian Brandstötter, Alois Burgstaller und Alois Brandstötter. Er freute sich über die große Beteiligung am Wandertag erwähnte die älteste Teilnehmerin Frau Margarete Schartmüller, die mit 92 Jahren noch mitmarschiert ist. Er konnte auch eine Frau aus Kanada begrüßen, die zur Zeit in Gramastetten bei einer Familie zu Besuch ist.


 
Der nächste Wandertag findet am 8. November 2012 statt.
Treffpunkt: 8.30 Uhr vor dem Gemeindeamt Gramastetten. Ausgangspunkt und Ziel ist Gasthaus Pargfrieder in Untergeng.

 

,

Fotos/Text: Margarete Madlmayr