Gramastettner Seniorenwandertag

Der monatliche Gramastettner Seniorenwandertag führte im Dezember vom Gemeindeamt über den Rodlberg nach Aschlberg und zur Labestation Adi und Anni Lehner in Türkstetten. Bei Minustemperaturen im zweistelligen Bereich war heißer Tee und Kuchen eine willkommene Abwechslung zur wunderschönen Schneelandschaft, die dieser Tag zu bieten hatte.

Nach zweieinhalb Stunden Wanderung gab es beim Kirchenwirt die nächste Stärkung. Im Anschluss machte Wanderchef Franz Reisinger einen Rückblick über das Wanderjahr 2012, der mit Fotos - zusammengestellt von Herbert Ginterseder - komplettiert wurde. Die Singrunde brachte Lieder zu den vier Jahreszeiten dar und Franz Reisinger las Gedichte.

Geendet hat der Wandertag mit den Glückwünschen an die Geburtstagskinder und einer Vorschau auf das Wanderhalbjahr 2013.


Der nächste Wandertag findet am Do. 10. Jänner 2013 statt.
Treffpunkt: 9.00 Uhr am Marktplatz.
Ausgangspunkt: Linz-Freinberg (Sender Wienerwald) Abschluss: GH Wienerwald.

 

 

Fotos/Text: Margarete Madlmayr