Mostkost meets Eierpecken 2.0

 

Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr haben wir auch heuer wieder die Mostkost mit dem Eierpecken kombiniert. Zahlreiche Gäste folgten dem Aufruf der FF Koglerau um am Ostersonntag die besten Moste des Großraumes Koglerau zu verkosten und einen Sieger zu küren. Es galt unter den sieben angebotenen Mosten den Besten zu finden. Die Regeln waren wieder so einfach und fair wie bereits beim letzten Mal. Der zuerst ausgetrunkene Most wird zum Sieger gekürt und erhält einen Mostkrug als Siegertrophäe. Die Gäste ließen sich nicht lange bitte und leerten den ersten Most bereits um 21:38 Uhr. Zwei weitere wurden auch noch vor der Verkündung der Reihung um 22:00 Uhr ausgetrunken.

Nachfolgend die Endreihung der sieben angetretenen Moste

1.      Fam. Bauernfeind vulgo Koegler

2.      Fam. Hauder vulgo Leitner

3.      Fam. Hackl vulgo Kottner

4.      Fam. Ganser vulgo Unterkogler

5.      Fam. Hagenauer vulgo Nachfahrer

6.      Fam. Hammer vulgo Gruber

7.      Fam. Kirschner vulgo Vorderschartner

Unser Feuerwehrkamerad und Mostsommelier Klaus Bauernfeind hob bei seinem Fachkommentar  das hohe Niveau aller angebotenen Moste besonders hervor.

,

Wir möchten uns bei den oben genannten für die kostenlose Bereitstellung der Moste bedanken.

Um für den Ansturm gewappnet zu sein färbte unsere Feuerwehrjugend heuer weit über 100 Ostereier, welche mit viel Enthusiasmus beim Eierpecken zerstört und anschließend genussvoll verspeist wurden. Wir möchten uns auch bei Hackl Anna für die Unterstützung beim Färben bedanken.

Text/Fotos: FF. Koglerau