Wandertag der Gramastettner Senioren

Der Wandertag der Gramastettner Senioren führte im April nach Hirschbach bei Freistadt. Ausgangs- und Zielpunkt war das Gasthaus Dunzinger. Vorbei an einer riesigen alten Linde führte der Rundblickeweg auch zum Teil auf eisigen Wegstücken in herrlicher Landschaft mit toller Aussicht wieder zum Ausgangspunkt zurück. Nach einem deftigen Mittagessen beim Kräuterwirt Dunzinger konnte Wanderchef Franz Reisinger den Geburtstagskindern Margarete Kogler, Rosina Lanzerstorfer und Rudolf Berger gratulieren. Friederike Leitner war zum zweitenmal bei dieser Wandergruppe.

Anschließend ging's zum nahegelegenen Flugplatz Freistadt, wo Edwin Fetz gerade mit seinem Gyrokopter einige Runden in der Luft drehte. Die Wanderer konnten dann sein Fluggerät bestaunen und Wanderchef Franz Reisinger durfte auch eine Runde mitfliegen. Heinrich Madlmayr - Obmann Stv. des Fliegerclubs Freistadt führte die Seniorenwanderer durch den Hangar mit den Fliegern.

 
Der nächste Wandertag ist am 16. Mai 2013
Treffpunkt 8:30 Uhr am Marktplatz Gramastetten
Ausgangs- und Zielpunkt ist Gasthaus Stroheimerhof in Stroheim.

 

Fotos/Text: Margarete Madlmayr