Mütterrunde Gramastetten im neuen Musiktheater am "Tag der Stimmen"

Die Mütterrunde Gramastetten unter der Leitung von Johanna Berndorfer fuhr am "Tag der Stimmen" gemeinsam in das neue Musiktheater und wir wurden nicht enttäuscht. Dort gaben von 11.00 - 16.00 Uhr verschiedene Chöre und SängerInnen Kostproben aus ihrem gesanglichen Repertoire. Wir kamen gerade rechtzeitig zum Gesang der Leonfeldner Kantorei, wo ja einige GramastettnerInnen mitsingen. Anschließend wurde wir durch das Haus geführt, wo wir unter anderem die Künstlergarderoben und die Werkstätten (Schneiderei, Schlosserei, Tischlerei ...) besichtigen konnten. Besonders imposant ist der Theatersaal mit der Drehbühne. Zum Abschluss des Tags der Stimmen wurden alle SängerInnen auf und vor die Bühne geholt und es wurde gemeinsam gesungen, was einen gewaltigen Klangkörper ergab.


Fotos/Text: Margarete Madlmayr