Landjugend Aschach/Steyr trifft Landjugend Gramastetten –
Zwei Landjugendgruppen die es in sich haben!

 


Wie schon im Frühjahr angekündigt fand am 20.Juli der Landjugendaustausch bei uns in Gramastetten statt. Am Nachmittag kehrte die Landjugend Aschach/Steyr bei uns ein. Wir starteten mit einer interessanten Führung durch Gramastetten, die uns dankenswerterweise Herr Ginterseder durchführte! Anschließend wurde im Rodltalbad eine kleine Vorstellungsrunde gemacht, wobei sich hier schon herausstellte, dass die zwei Landjugendgruppen sehr viel mehr gemeinsam haben als vorher gedacht. Danach wurden einige Kennlernspiele durchgeführt und dann ging’s ab ins kühle Nass! Um 18 Uhr marschierten wir wieder rauf zum Marktplatz zum Bierkistenklettern.
Auch unser Gramastettner Leiter Johannes Fiereder (Platz 5), Landjugend Mitglied Daniel Freiseder (Platz 7) und das Leitungsteam aus Aschach/Steyr, Matthias Großbichler (Platz 6) und Bettina Maderthaner (Platz 4) haben mitgemacht!
Diesen Tag ließen wir dann noch bei der 10 Jahres Feier vom Bar/Café Schumanski ausklingen! Unser Resümee: Es war ein toller und lustiger Tag mit den geselligen Aschachern und wir freuen uns schon wenn wir die Landjugend Aschach/Steyr Ende August besuchen dürfen!

 

 Fotos/Text: Verena Hartl