Landjugend "draht de Erd um"

Genauigkeit, Schnelligkeit und perfekte Technik entscheidend. Die wenigsten wissen, welche Präzisionsarbeit die Pflügerelite unseres Landes zu leisten imstande ist. Bei dieser Königsdisziplin der landwirtschaftlichen Bewerbe zählen Genauigkeit, Schnelligkeit und Konstanz. Dabei sind etwa die Tiefe der Furchen, gleichmäßige Abstände und die perfekte mechanische Abstimmung durch die Pflüger wesentliche Faktoren, die bei diesem praxisnahen Sport die Spreu vom Weizen trennen. Neben Können und Training ist aber auch die optimal technische Ausrüstung ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die Jury zeigte sich jedenfalls sowohl am Trainings- als auch am Wettkampftag vom hohen Niveau der diesjährigen Teilnehmerbegeistert. Beim Bezirksbewerb im Pflügen, am 11. August in Steyregg, konnte sich Gramastetten zum wiederholten Mal gut beweisen.
Johannes Fiereder sicherte sich den 4. Rang der Kategorie Beetpflug. In der Kategorie Drehpflug hollte sich Adrian Schöppl den 6. Platz, aber auch in der Newcomerwertung war er kaum zu schlagen, dort holte er sich den 1.Stockerlplatz.

Fotos/Text: Landjugend Gramastetten