Frauen Infofrühstück

Foto v.l.n.r.: Mag. Ingrid Wolfschütz, GPO GV Katharina Dessl, Brigitte Burgstaller, GR Anita Eckerstorfer

Viele Frauen schlüpfen in unterschiedlichste Rollen und nehmen sich wenig Zeit für sich. Die ÖVP Frauen luden am 24. August 2013 zum Infofrühstück mit dem Thema „Termin mit mir“ Am Samstag, den 24. August 2013 luden die ÖVP-Frauen Gramastetten zu einem Frühstück der besonderen Art ein. Unter dem Motto „Termin mit mir“ wurde ein informatives Frühstück für Frauen veranstaltet, die sich mehr Zeit für sich selbst nehmen möchten. In der heutigen Zeit haben Frauen trotz verschiedenster Lebensphasen, in denen sie sich befinden, gemeinsam, dass sie täglich in unzählige Rollen schlüpfen und sich insgesamt wenig Zeit für die eigenen Bedürfnisse und Wünsche nehmen. Egal ob Mutter, Oma oder Karrierefrau, jede möchte den Erwartungen entsprechen und ihre Aufgaben und Rollen bestmöglich meistern. Die Veranstaltung bot einerseits eine gute Möglichkeit, sich im Rahmen eines gemütlichen Frühstücks gemeinsam zu vernetzen und zusätzlich gelang es, wertvolle Tipps und Tricks zu erhalten, wie man den Alltag besser planen und nach den eigenen Bedürfnissen gestalten kann.

Frau Mag. Gabriele Haas (Coach und Trainerin) lieferte in diesem Zusammenhang wichtige Anhaltspunkte, dass es als Frau nicht egoistisch ist, sich Zeit für sich zu nehmen, sondern sie eher unterstützt langfristig leistungsfähig und zufrieden zu bleiben. Mit der richtigen Prioritätensetzung und der Nutzung von konkreten Situationen, die einem Kraft bringen anstatt rauben, gelingt es sein Leben in Balance zu halten. Zur Abrundung der Thematik präsentierte Frau Mag. Sonja Kimeswenger, MBA eine kabarettistische Aufarbeitung des Themas und sprach durch die Schilderung konkreter Lebenssituationen den anwesenden Frauen aus der Seele. Durch die reibungslose Zusammenarbeit des Organisationsteams (Mag. Ingrid Wolfschütz, Anita Eckerstorfer und Brigitte Burgstaller) und der Unterstützung unserer Sponsoren war die Veranstaltung ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen Vortragenden und Gästen für den angenehmen Vormittag.

Fotos/Text: Anita Eckersdorfer