Blumenschmuckaktion Abschluss

 

Die Gemeinde Gramastetten bedankte sich bei jenen, die ihre Häuser und Vorgärten mit Blumen verschönern, mit einem Halbtagesausflug. Die Reise mit zwei Bussen ging nach Klaffer zu einer Führung mit einer Kräuterpädagogin durch den Heilkräutergarten. Im Anschluss gab es eine Verkostung von Aufstrichen mit Kräutern und Säften. Weiter ging die Fahrt nach Schöneben mit einer Wanderung (oder Fahrt - je nach Lust und Laune) zu den Aussichtstürmen "Alpenblick" und "Moldaublick" mit herrlichem Ausblick auf den Moldaustausee.

  ,

Abschließend finanzierte die Gemeinde noch eine Jause im Gramaphon und von den Bäuerinnen wurden köstliche Mehlspeisen zur Verfügung gestellt. Ergänzt wurde das Programm durch eine Fotoschau mit Blumen aus dem Garten von Margarete Madlmayr.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr