Eröffnungskonzert zum Gramastettner Kultur.Herbst

 

Am Samstag 14. September 2013, begeisterte das Oktavian Ensemble die zahlreichen Besucher beim Eröffnungskonzert zum Kultur.Herbst‘ 2013 in der Pfarrkirche Gramastetten. Das 2005 von den führenden Holzbläsern des Bruckner Orchesters Linz gegründete Oktavian Ensemble hat sich der klassischen, wie auch der modernen Literatur dieser Besetzung verschrieben.  „Oft gemmas au“, was soviel heißt wie: nun lasst uns beginnen. Mit diesen oder ähnlichen Worten könnte Gott sein Schöpfungswerk begonnen haben. Auf jeden Fall aber begann so der Text des Welsers Franz Strasser zu Joseph Haydns „Die Schöpfung“. Mit der Harmoniemusik in drei Teilen von Georg Druschetzky, bearbeitet von Peter Schreiber, musiziert von den 8 Solobläsern des Oktavian Ensemble hatten wir heuer ein Eröffnungskonzert des Kulturherbstes 2013 auf höchstem Niveau.

  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Eröffnungsrednern Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni und Reg. Rat. Herbert Loidl. Das Team des Kulturforum Gramastetten (Obfrau Ginterseder Christine) bedankt sich für den zahlreichen Besuch!! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage - www.kulturforum-gramastetten.at
Finden Sie uns auf Facebook -
http://www.facebook.com/kulturforum.gramastetten

Fotos / Text: Gerda Ginterseder